Skip to content Skip to footer

Digitaler Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen

Viel erreicht, noch viel zu tun!Auf dem digitalen Neujahrsempfang der CDU NRW zogen heute Ministerpräsident Hendrik Wüst und sein Stellvertreter Dr. Joachim Stamp von der FDP Bilanz von gut viereinhalb Jahren schwarz-gelber Landesregierung. CDU und FDP haben nach sieben Jahren Rot-Grün den Turnaround für unser Land geschafft, in den Bereichen Sicherheit und Ordnung, Deregulierung der Wirtschaft, solide Finanzen, Bildung und Forschung und vielen anderen.

Gleichzeitig bleibt noch viel zu tun, um NRW dauerhaft in der Spitzengruppe der Bundesländer zu etablieren – wenn es nach Hendrik Wüst und Joachim Stamp (und nach mir) geht, am besten in der gleichen Konstellation wie seit 2017. Stamp betonte, zwischen den Koalitionspartnern sei sowohl auf der politischen, als auch auf der persönlichen Ebene ein großes Vertrauen entstanden. Hendrik Wüst schloss seine Ausführungen kurz und bündig: „Schwarz-gelb in NRW ist echte Liebe – nicht nur im Fußball.“

Sebastian Haug

Ihr Landtagsabgeordneter für Solingen I

Etiam ultricies nisi vel augue. Ut varius tincidunt libero. Etiam ultricies nisi vel augue.

Kontakt

Sebastian Haug MdL
Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf

Tel.: (0211) 884-4243, -4239
E-Mail: sebastian.haug@landtag.nrw.de